Formaldehydschraeg mitPfeil2klein

Ich habe versucht diese Seite barrierefrei zu gestalten. Sollten trotzdem Probleme auftreten, bitte ich um eine kurze Nachricht

FLUXOMATaero

Der FLUXOMATaero ist das derzeit aktuelle Projekt zur Untersuchung von Formaldehydbelastungen in Gasen und Aerosolen.

Messmethodik und Messgerät werden erstmals beim jufo_logoklein- Regionalwettbewerb am 13.2.2007 in der Deutschen Arbeitsschutz Ausstellung (DASA), Dortmund im praktischen Einsatz gezeigt. Der FLUXOMATaero gewinnt den 1. Preis im Bereich Technik und den Sonderpreis der Quelle Innovationsstiftung für eine alltagstaugliche Erfindung

Damit nimmt der FLUXOMATaero am jufo_logoklein-Landeswettbewerb zwischen dem 19. und 21.3.2007 in Leverkusen teil und gewinnt gleich drei sehr schöne Preise.

Das Verfahren ist zum Patent angemeldet worden.

Das ist er, der FLUXOMATaero . Etwa so groß, wie ein Rechnergehäuse mit viel Platz für die Analyse-Hilfsmittel und für den Arbeitsschutz.

In den Monaten vor dem Wettbewerb habe ich viele Experimente gemacht, Glasgeräte entworfen und die elektronische Steuerung und Auswertung entwickelt.

Das ging nur mit Unterstützung:
Die Dortmund Stiftung hat der Europaschule Dortmund Jugend forscht-Notebook zur Verfügung gestellt.
Die Werkstätten der Universität Dortmund haben mich beraten.
Das Institut für Umweltforschung (INFU) hat mich im Rahmen des Mentoring-Programmes für Jugend forscht Projekte unterstützt.

Herzlichen Dank!

Sie rauchen? - Nicht mehr lange, wenn Sie das gelesen haben!

Erste Presseresonanzen

FluxomataeroIMGP0283
[FLUXOMATsolid] [FLUXOMATaero] [Presse] [Rauchen] [Jufo regional 2007] [Jufo NRW 2007] [Links] [Impressum]